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Bauweise

Das Bauvorhaben könnte wie folgt ablaufen:

 

  1. Baustelleneinrichtung
  2. Einbringen von Spundwänden auf geplanter Seetunneltrasse
  3. Erstellen des Seetunnels 1. Teil ab Percha, weitgehend in kostengünstiger offener Bauweise
  4. Einbringen von Spundwänden im Bereich des Bahnhofs See im Wasser
  5. Abpumpen Wasser und Errichten einer umlaufenden Schlitzwand in den Seegrund.
  6. Einbringen von Fertigteilstützen in Stahlrohren auf Bohrpfähle stehend.
  7. Aufbetonieren eines Stahlbetondeckels auf Schlitzwand und Fertigteilstützen - “Deckelbauweise”.
  8. Fluten des Sees über der Baustelle nach ca. 15 Monaten Bauzeit.
  9. Weiterer Ausbau des Tunnels ab jetzt von innen über 1. Teilstück Seetunnel ab Percha.
  10. Errichten der angrenzenden Straßentunnel Richtung Weilheimerstrasse, Possenhofenerstraße und des Bahntunnels
  11. Zufahrt der Baustelle allein über den bereits unter Wasser liegenden Seetunnel.
  12. Errichten der unterirdischen Bahnhofsgebäude, Parkhaus etc.
  13. Umlegen der Bundesbahn in den Tunnel.
  14. Einleitung des Verkehrs in die Tunnel
  15. Herstellen der neu gestalteten Seepromenade