Home
Finanzierung

Dass die vorliegende Planung technisch realisierbar ist , wurde mir bereits durch viele Gespräche mit entsprechenden Experten auf dem jeweiligen Gebiet bestätigt und ist wohl gelöst - selbst dann, wenn die Böden so schlecht wie bei den Seearkaden sein sollten.

Etwa solche Bodenverhältnisse der Seearkaden werden wir bei den Überlegungen und Kalkulationen ansetzen.

Dass eine Finanzierung einer solchen Maßnahme nicht einfach sein wird, das dürfte wohl jedem klar sein. Ich bin aber überzeugt, dass die Finanzierung gelöst werden kann.


Ich könnte mir vorstellen, dass man sich die Frage zu den Kosten und zur Finanzierbarkeit auch in dieser Reihenfolge stellen mag:

  1. Möchte die Stadt in der Zukunft “vorne mit dabei sein”?
  2. Wie möchte die Stadt Starnberg in 10 oder 30 Jahren dastehen?
  3. Was mussStarnberg tun und planen, damit es diese Ziele erreicht?