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Bauweise
Bauablauf

Das Bauvorhaben könnte wie folgt ablaufen:

  1. Baustelleneinrichtung bei Autobahnende Percha und vor dem Landratsamt
  2. Einbringen von Spundwänden in Trassenbreite des angedachten Entlastungstunnels B2 von üblichen Schwimmplattformen auf dem See aus, verlaufend gemäß geplanter Trasse vom Wasserpark bis zur zukünftigen Baustelle Bahnhof See.
  3. Erstellen des eingespundeten Teils des Umgehungstunnels in preiswerter offener Bauweise in einem Winterhalbjahr, um im Sommer im Tunnelbereich den Wassersport nicht zu behindern.
  4. Parallel dazu Erstellen des Verbindungstunnels zur Autobahnausfahrt Percha ebenfalls weitgehend in offener Bauweise.
  5. Einbringen von umlaufenden Spundwänden im Bereich des von mir angedachten Bahnhofs See im Wasser von üblichen Schwimmplattformen auf dem See aus.
  6. Errichten der angrenzenden Strassentunnel Richtung Weilheimerstrasse, Possenhofenerstraße und des Bahntunnels in bergmännischer Bauweise ab der jetzigen Seepromenade von der Baugrube aus in den Fels des Almeidaberg, ohne Starnberg zu belasten.
  7. Zufahrt der Baustelle allein über den bereits unter Wasser liegenden Tunnel bis AB Percha.
  8. Errichten der unterirdischen Bahnhofsgebäude inkl. aller Anbindungen bis an Land.
  9. Umlegen der Bundesbahn in den Tunnel.
  10. Abbau der Gleise.
  11. Fluten der unterirdischen Gebäude und Herstellen der ehemaligen Seesohle.
  12. Fertigstellung aller Tunnel und Straßenanbindungen.
  13. Einleitung des Verkehrs in die Tunnel.
  14. Herstellen der neu gestalteten Seepromenade.
  15. Umbauen der dann zu breiten Flächen auf den Ortsdurchfahrtsstraßen zu Radwegen, Grünflächen und Parkflächen.
  16. Inbetriebnahme aller Anlagen
  17. Einweihung.