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Projekt  2008 - Konzept Walther
  • freier Blick zum See
  • attraktive Seepromenade
  • die Bahn verschwindet unter dem See
  • großer Platz für den Wochenmarkt, Christkindlmarkt, für Feste, Seefest Veranstaltungen, Theater
  • Radwege von Percha bis ins Badegelände Paradies
  • Bahnhof direkt im Kern und versteckt unter dem See
  • zentrales Parkhaus direkt im Kern versteckt unter dem See- Zufahrt über Tunnels
  • Fußgängerzone
  • Kranz mit begrünten Parkplätzen
  • ampelfreie Ortsdurchfahrt als Tunnel für Münchnerstrasse, Weilheimerstrasse und Possenhofenerstrasse
  • direkte Anbindung des Tunnels an das Parkhaus
  • der Uferbereich und die Seesohle bleiben unverändert

All dies ist keine Utopie und könnte in Starnberg realisiert werden.
Ich habe ein Konzept ausgearbeitet, bei welchem all dies ohne Beeinträchtigung durch Baustellenverkehr in Starnberg möglich wäre.
Zudem könnten erhebliche Kosten eingespart werden, indem man den Tunnel weitgehend in offener Baugrube, also in “Cut and Cover”- Bauweise im flachen See erstellen würde und die Trasse weitgehend nicht unter bzw. in der Nähe von Bebauung verlaufen lässt.