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Funktionstüchtigkeit Amtstunnel
  • Der Verkehr staut ab Früh bis Vormittag etwa ab Polizeihöhe in Richtung Autobahn über 3 Ampeln.
  • Am Nachmittag bis in die Abendstunden staut der Verkehr aus Richtung München bereits bis in die Autobahn hinein, aufgestaut über Ampelschaltungen.
  • Am Wochenende läuft der Stau etwa entgegengesetzt ab
  • Das Stauproblem wird mit der bisherigen Tunnelplanung keinesfalls gelöst!
  • Ab dem geplanten Tunnelportal in Höhe Leutstettenerstrasse bis zur Autobahn sind nach wie vor 3 Kreuzungen mit Ampelschaltung vorhanden, eine weitere in Höhe Petersbrunnerstrasse geplant.
  • Durch die geplante Verdichtung im Gewerbegebiet, entsteht weiterer Querverkehr zur Münchnerstrasse.
  • Der Verkehr wird sich dann an 4 Kreuzungen etwa wie derzeit oberirdisch weit bis in den Tunnel hinein und auf die Autobahn stauen.
  • Der Stau verlagert sich nur um eine Ebene tiefer - in den Tunnel hinein!
     
  • Forderung: die Entlastung Starnbergs muss auf kürzestem Weg und ampelfrei erfolgen. Das Ende der Autobahn darf sich nicht an Ampeln aufstoppen!