• INHALTE:
  • Verkehrsverhalten:
  • Verkehrsnetzberechnung:
  • Hauptverkehrsadern:
  • Zusätzlicher Verkehr wird angezogen:
  • Kaum Verkehrsentlastung:
  • 8 km Umweg:
  • Zeit-Verlust - Geld-Verlust:
  • Schleichwege:
  • Verkehrs-Schikanen:
  • Eigentor für Starnberg:
  • Zu lang für Bundesverkehrswegeplan:
  • Förderwürdige Eigenschaften:
  • Lösungsansatz:
  • Vorteile Seetunnel:
  • Hohe Entlastungswirkung Seetunnel:
  • Umweltschutz und Landschaftsschutz:
  • Sperrgrundstücke:
  • Umweltverträglichkeitsstudie 1992: 
  • Possenhofenerstrasse:
  • Verlärmung von Söcking / Hanfeld
  • UV-Studie schließt Nordumfahrung aus!
  • EU-Richtlinie FFH